Vertriebsassistenz im Backoffice (m/w/d)


Für unseren Standort in Regensburg (Obertraubling) suchen wir ab sofort dich als

 

Vertriebsassistenz im Backoffice (m/w/d)

 

Du bist ein echtes Organisationstalent und kennst dich bestens mit der Auftragsabwicklung aus – vom Angebot bis zur Lieferung? Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen!

 

Als zertifizierter Vertriebspartner von Toyota und führenden Intralogistik-Marken (Combilift, Baumann, Kalmar, etc.) gehören wir zu den größten und umsatzstärksten Anbietern von Gabelstaplern und Flurförderzeugen im Großraum Regensburg. In Zusammenarbeit mit unserem Verbundpartner in Dresden betreuen wir darüber hinaus ein Verkaufsgebiet, das von der Oberlausitz  über das Vogtland bis nach Niederbayern reicht. Jede Menge Raum also, um dich bei uns einzubringen!

 

Wir suchen ab sofort ein neues Teammitglied, das unser engagiertes Verkaufsteam mit Hands-on-Mentalität und Einsatz im Backoffice unterstützt und die gesamte Auftragsabwicklung koordiniert, plant und organisiert.

 

Mit diesen Aufgaben wird dein Arbeitstag abwechslungsreich:

 

  • Du unterstützt unseren Vertriebsinnendienst und hältst den Kontakt zu unseren Lieferanten – via Telefon und E-Mail
  • Dabei stimmst du dich eng mit deinen neuen Kollegin:innen im Innen- und Außendienst ab
  • Du hast unseren Warenbestand immer im Blick und kümmerst dich rechtzeitig um Nachbestellungen, damit wir auch auf kurzfristige Kundenwünsche blitzschnell reagieren können
  • Als Koordinator unterstützt du uns bei der Auftragserfassung und Auftragssteuerung
  • Du überwachst Lieferzeiten und hältst unsere Kunden hierzu auf dem Laufenden
  • Du bist die Schnittstelle zu unserem Ersatzteilbüro und gibst eingehende Anfragen und Bestellungen an deine Kolleg:innen weiter

 

Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst – deshalb bieten wir dir:

 

  • eine umfassende Einarbeitung durch unser Team sowie einen persönlichen Ansprechpartner, der dich ab Tag 1 beim Ankommen in unserem Unternehmen unterstützt
  • abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • viel Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • die Möglichkeit, dich aktiv mit frischem Wind und neuen Ideen bei uns einzubringen
  • eine attraktive & faire Bezahlung
  • flexible Arbeitszeiten
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • ein offenes Ohr für deine Wünsche und Anliegen
  • sowie ein aufgeschlossenes und familiäres Team, dass sich schon darauf freut dich kennenzulernen!

 

Damit überzeugst du uns:

 

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert
  • Als Kommunikationstalent überzeugst du unsere Kunden und Lieferanten mit deiner freundlichen und service-orientierten Art
  • Du bist flexibel, engagiert und ein echter Teamplayer
  • Du übernimmst gerne die Verantwortung für deinen Aufgabenbereich und interessierst dich für unsere Produkte
  • MS-Office beherrscht du auch im Schlaf
  • Du hast sogar schon Erfahrung im Vertriebsinnendienst? Ideal! (ist aber kein Muss ;) )
  • Du kennst dich mit ERP-System wie MS Dynamics 365 Business Central aus? Umso besser! (aber auch das ist kein Muss!)

 

Klingt nach der perfekten Stelle für dich? Dann nicht wie los, wir freuen uns auf deine Bewerbung! Fülle uns dazu einfach das nachfolgende Kurzformular aus, lade deinen aktuellen Lebenslauf hoch und klicke auf „Abschicken“ – wir melden uns umgehend bei dir!

 

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine E-Mail an bewerbung@loeffler-gabelstapler.de oder ruf uns unter 09401 / 96 30 – 21 an – deine Ansprechpartnerin ist Frau Gisela Zitzmann.

 




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