Lohnbuchhalter(in) (m/w/d)


Zahlenjongleure gesucht! Du fühlst dich im Bereich Lohnbuchhaltung zu Hause und liebst es, wenn am Ende des Monats alles passt und die Kolleg:innen glücklich sind? Dann ist die nächste Position genau die Richtige für dich!

Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als:

Sachbearbeiter:in (m/w/d) Lohnbuchhaltung in Teilzeit (25-30 Std.) an unserem Firmensitz in Obertraubling.

Deine Mission bei uns?

  • Du meisterst die Erstellung von Lohnabrechnungen für unsere 70 Kolleg:innen, natürlich mit Unterstützung von DATEV Lohn und Gehalt.
  • Unser Zeiterfassungssystem wird durch deine aufmerksamen Augen überwacht und gepflegt.
  • Bei Fragen rund um Verträge, Urlaub oder Krankheitstagen bist du der erste Ansprechpartner und sorgst dafür, dass alle Unterlagen auf dem neuesten Stand sind.
  • Mit deinem Organisationstalent behältst du den Überblick über Stammdaten, Personalakten und andere wichtige Dokumente.
  • Bei uns trägst du auch zur Klärung und Beantwortung personalrelevanter Fragen von Team und Führung bei.
  • Zusätzlich übernimmst du weitere spannende Verwaltungsaufgaben, von der Abstimmung mit Versicherungen bis hin zu unserer Fuhrparkverwaltung.


Damit machen wir dich glücklich:
  • Dein Start bei uns wird begleitet von einer intensiven Einarbeitung und einem persönlichen Ansprechpartner – damit du dich von Anfang an wohlfühlst.
  • Weiterbildung? Ist für uns selbstverständlich! Suche dir frei aus, in welchen Bereichen  du dich entsprechend deiner Interessen fortbilden möchtest.
  • Ein moderner Arbeitsplatz und gute Technik erwarten dich natürlich ebenso wie das (unserer Meinung nach) weltbeste Team, in dem Zusammenhalt gelebt wird.
  • Bei uns kannst du zudem auf einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz zählen – natürlich mit fairem und immer pünktlichem Gehalt!
  • Flexibilität ist kein Fremdwort für uns! Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und finanziellen Extras.
  • Außerdem schätzen und honorieren wir deine Arbeit – und das nicht nur in Zahlen!

Das bringst du idealerweise mit:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls als Büro- oder Industriekauffrau/-mann.
  • Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personalsachbearbeitung.
  • Ein Auge fürs Detail, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten.
  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und Bereitschaft anzupacken, wenn es darauf ankommt.
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Tools, besonders MS Office und Datev.

Hast du Lust, unser Team mit deinen Fähigkeiten zu bereichern? Dann warte nicht länger und schick uns deine Bewerbungsunterlagen! Fülle einfach das nachfolgende Kurzformular aus, lade deinen aktuellen Lebenslauf hoch und klicke auf „Abschicken“ – wir freuen uns schon darauf, mehr von dir zu erfahren!

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine E-Mail an bewerbung@loeffler-gabelstapler.de oder ruf uns unter 09401 / 96 30 – 21 an – deine Ansprechpartnerin ist Frau Gisela Zitzmann.


Download:

Online Bewerbung